Seit 2010 begleitet mich die Yoga-Praxis auf meinem Weg. Die Faszination, was man mit Körperübungen, Atempraxis und Meditation bewirken kann, wurde immer tiefer. Deshalb entschied ich mich, neben meiner 18-jährigen Tätigkeit im Tourismus für die Yogalehrerausbildung. Seit meiner Ausbildung vertiefe ich mich in den Bereichen Yoga, Meditation, Yin Yoga, Yoga Nidra, Atemtechniken, Energiearbeit, Klang und neuronale Zusammenhänge. Seit September 2019 bin ich selbstständig tätig und widme mich ganz meiner Faszination für Bewegung und Gesundheit. Durch eigene Erfahrungen ist es mir ein besonderes Anliegen, SELBST-Bewusstsein und Körperwahrnehmung durch Bewegung auf allen Ebenen in das Leben zu integrieren und Menschen in die Selbstverantwortung für ihre Gesundheit zu begleiten.

 

Mit meiner emphatischen, offenen und authentischen Art erschaffe ich dir einen entspannenden, sicheren und heilsamen Raum und begleite dich gerne auf deinem Weg. Ich gebe dir liebevolle Impulse, dich und deinen Körper besser wahrzunehmen, Sicherheit zu schaffen und in deine Mitte zu kommen.

 

In meinem Unterricht stehen Bewusstsein, Bewegung und Entspannung im Fokus. Körper-und Atemachtsamkeit, Selbstwahrnehmung, sanfte und natürliche Bewegungen von Körper und Atem, Stabilität, Kraft und Entspannung prägen meine Lektionen.

 

Ich freue mich auf gemeinsame Auszeiten und Verschnaufpausen,

von Herzen

Nicole

Ausbildungen & Weiterbildungen

 

- 2020 / Abschluss zum dipl. Heilmedium bei Lina Rebmann, linarebmann.com

- 2020 / Webinar & Basiskurs NEURO YOGA® - Embodied Science bei Stéphanie Maurer, neuro-yoga.net

- 2020 / Abschluss zur zert. Klangmassagepraktikerin bei Mauro Mongella, mongella.ch

- 2018 / Abschluss zur zert. Kursleiterin Yoga Nidra bei Barbara Kündig, yoga-nidra.ch

- 2019 / Yin Yoga - Kunst des Geschehenlassens bei Barbara Burkhardt, barbaraburkhardt.ch 

- 2018 / Das Grundprinzip der Heilung bei Lina Rebmann, linarebmann.com

- 2017 / Meditationskurs bei Verena Näpflin, derraum.ch

- 2017 / Yoga aus Sicht der Spiraldynamik bei Claudia Guggenbühl, meditationszentrum.com

- 2016 / Abschluss zur dipl. Yogalehrerin YCH (Yoga Schweiz) bei Lotos Yoga, lotosyoga.ch 

- 2015 / Zertifikat "Anatomie" & "Integration Yoga Anatomie / Pathologie", Berufsverband Yoga Schweiz, Yoga.ch

- 2005 / Abschluss zur dipl. Tourismusfachfrau HF an der HFT Luzern, hft.ch