Seit 2010 begleitet mich die Yoga-Praxis ganz intensiv auf meinem Lebensweg. Die Faszination, was man mit Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation in Körper und Geist bewirken kann, wurde immer tiefer, weshalb ich mehr über all das wissen wollte. Deshalb entschied ich mich, neben meiner Tätigkeit im Tourismus, das Ganze aus einem tieferen Blickwinkel zu beobachten. Im Mai 2013 habe ich mit der 4-jährigen Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin bei Yoga Schweiz begonnen. Seither begleitet mich der Yoga noch intensiver. Seit meinem Abschluss im November 2016 vertiefe ich mich mit einer grossen Faszination in verschiedenen Bereichen wie Meditation, Tiefenentspannung, Yin Yoga, Yoga aus Sicht der Spiraldynamik, Energiearbeit und der Bewegung auf allen Ebenen. 

 

In meinem Unterricht stehen die Körperachtsamkeit, die natürlichen Bewegungen des Körpers, sanfte Kräftigung, Raum schaffen in Körper und Geist und die Entspannung im Vordergrund. Mit atembezogenen, weichen und fliessenden Bewegungen möchte ich dir helfen, raus aus dem Alltag zu kommen, den Fokus ganz auf dich zu legen und dem Körper sanfte Bewegung zu geben. Wir nehmen uns Zeit für die Übungen und nehmen uns auch immer wieder Zeit, nachzuspüren, was die Bewegung in Körper, Atem und Geist bewirken.

 

Ich freue mich, wenn ich Dir ein Stück meiner Faszination näher bringen darf.

 

Namaste

Nicole

Ausbildungen 

- Zertifikat "Kursleiterin Yoga Nidra" bei Barbara Kündig, www.yoga-nidra.ch, Oktober 2018

- Abschluss zur dipl. Yogalehrerin YCH (Yoga Schweiz), Mai 2013 - November 2016
- Zertifikat "Anatomie" & "Integration Yoga Anatomie / Pathologie", Berufsverband Yoga Schweiz, November 2015
  

Weiterbildungen

- "Yoga aus Sicht der Spiraldynamik" bei Claudia Guggenbühl, Jan - Dez 2017

- Meditationskurs bei Verena Näpflin, www.derraum.ch, Sept - Dez 2017

- "Yin Yoga - Kunst des Geschehenlassens" bei Barbara Burkhardt - Okt 2017 - Sept 2018

- "Das Grundprinzip der Heilung" bei Lina Henkel, www.linahenkel.com, Januar & April & Juli 2018